Shopping Werbung

Blätter für die Waschmaschine – Magic Leaves

15/04/2021

Werbung / Das Thema Verpackungsreduzierung und Plastikreduzierung wird mittlerweile immer mehr in den Fokus bei allen Produkten des Alltags gerückt. Eine echt gute Entwicklung und gibt es da so viele tolle Produkte – der Wahnsinn!

Waschen mit Blätter – easy peasy!

Der Trend zu nachhaltigeren Produkten ist richtig und wichtig, allerdings bekommt man sie häufig nicht in den gängigen Geschäften und muss sie im Netz bestellen. Bei den Waschblättern Magic Leaves kann ich euch aber direkt beruhigen, denn die gibt es in vielen, vielen Geschäften. Von DM, Rossmann (teilweise), Budni, EDEKA (teilweise) bis zu Globus und vielen anderen – da kommt ihr auf jeden Fall ran.

Und das ist auch gut so, denn ich finde die Teile echt gut und würde euch den Kauf sehr empfehlen. Aber mal von vorne.. Wir haben im Rahmen unseren Frankenblogger Treffens 2021 (in der online Version – Corona und so.. you know) einen Doppelpack (Vollwaschmittel und Colorwaschmittel) der Magic Leaves zum Testen bekommen.

Die Blätter kommen mit einer Stückzahl von 25 pro Packung daher und kosten um die 3,45 Euro. Es gibt wie schon erwähnt die Variante Vollwaschmittel und Colorwaschmittel. Beide haben einen sanften Duft, der auch nach der Wäsche ein bisschen bleibt. Ihr gebt einfach zu eurer Wäsche (bis 4,5kg) eins der Blätter direkt mit in die Trommel und wascht dann ganz normal eure Wäsche.

Ab einer Temperatur von 20 °C lösen sich die Blätter bereits in der Maschine auf und sind somit auch für sanftere Gänge sehr geeignet. Solltet ihr mehr Wäsche als 4,5kg waschen, gebt ihr einfach ein zweites Blatt dazu. Die Blätter lösen sich dann einfach auf und können ihre Wirkung dann direkt in der Trommel entfalten. Bei mir haben sich die Blätter immer komplett aufgelöst und ich hatte nie irgendwelche Reste in der Trommel oder Ablagerungen an den Klamotten. Auch wurde alles wirklich gut sauber und ich konnte keinerlei Nachteil erkennen.

Solltet ihr mal etwas mit der Hand waschen wollen, könnt ihr auch hier die Blätter nehmen. Sie lösen sich auch in kaltem oder lauwarmen Wasser auf, einfach solange im Wasser hin und her schieben und am besten vorher durchtrennen. Dann wie gewohnt die Handwäsche durchziehen. Das habe ich aber noch nicht probiert, weil ich wirklich nur alle 100 Jahre mal etwas mit der Hand wasche ;-)

Die Blätter sind auf jeden Fall sehr cool und ich hoffe, dass sich sowas gut durchsetzt und angenommen wird. Idealerweise gibt es sie hoffentlich auch noch in größeren Verpackungen.

Schaut unbedingt auch mal bei Insta dort vorbei: https://www.instagram.com/magic_leaves_official/