Shopping Werbung

Geschenkidee: Weihnachtskugeln mit Wunschnamen – Lettering

26/11/2018

Werbung

In diesem Jahr gibt es für meine Oma Helga ein besonderes Geschenk zu Weihnachten. Sie bekommt nämlich eine Weihnachtskugel mit ihrem Namen in hübscher Schrift darauf. Da sie ein großer Weihnachtsfan ist und Christbaumkugeln (und besonderen Baumschmuck) sammelt, passt das natürlich besonders gut zu ihr.

Geschenkidee: Weihnachtskugeln mit Namen – Lettering

Bei meiner Oma in der Wohnung gab es noch nie einen Weihnachtsbaum. Das heißt aber nicht, dass sie nicht ein großer Weihnachts Fan wäre und die Wohnung dekorieren würde. Sie hat ein große Faible für besondere Christbaumkugeln oder Baumschmuck. Sie hängt den allerdings nicht an einen Baum (das würde bei ihr im Wohnzimmer auch echt zu eng werden), sondern hat ganz viele solcher Tannen Girlanden in der Wohnung, an der Treppe und um alle möglichen Türen gehängt, die dann mit Lichtern und diversen Kugeln dekoriert werden.

Da gibt es eine Girlande die ist ganz klassisch in Rot, Grün, Braun, Gold gehalten, aber es gibt auch eine „Hipster Girlande“ an der hängen Eistüten, Motorräder und andere lustige Kugelvarianten. Sie hat wirklich querbeet alles, von früher und ganz neue Sachen. Und da komme ich jetzt ins Spiel, denn zu diesem Weihnachten bekommt sie von mir diese wunderschöne Kugel von Sigrid Bengel von Schrift und Kunst, die handbemalt mit ihrem Namen wurde.

Schaut die nicht wunderschön aus? So ganz klassisch rot, ein hübsches Bändchen und dann der wunderschöne Schriftzug – Kalligraphie ist schon was geniales oder? Ich kann sowas leider gar nicht und es würde wohl schief und krumm werden lach Meine Oma wird sich über ihre Kugel auf jeden Fall sehr freuen und ich finde so etwas ist ein tolles Erinnerungsstück, da man es ja mit einem persönlichen Text personalisieren lassen kann. Ob Kindernamen, Familie, Haustiere, Freunde, besondere Tage .. da gibt´s so viel was man auf eine Kugel machen könnte .. am Ende ist ein ganzer Baum voll damit :) Oder eben eine Girlande wie im Fall von meiner Oma. An Weihnachten werde ich euch auf jeden Fall ein Bild machen, an welcher Girlande meine Kugel ihren Platz gefunden hat.

Falls ihr auch so eine tolle Kugel möchtet, dann schaut mal bei Schrift und Kunst vorbei, denn dort könnt ihr euch eine solche erstellen lassen. Neben den klassischen Farben wie mein Rot oder Gold  gibt es aber auch Trendfarben wie hellblau, rosa und dunkelgrün (leicht metallisch wirkend). In verschiedenen Ausführungen wie matt und lackig und immer mit einem hübschen passenden Bändchen. So eine matte, rote Kugel mit Schriftzug wie meine bekommt ihr für 23 Euro und schon habt ihr ein tolles, personalisiertes Geschenk – hier geht´s direkt in den Onlineshop.

 

Transparenz / Dieser Beitrag enthält Werbung für Schrift und Kunst. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% meiner eigenen Meinung und Erfahrung. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die mich hier unterstützen.