DIY Werbung

Geschenkideen für den Adventskalender von ursus-basteln

13/11/2019

Werbung

Schon häufiger habe ich einen Adventskalender verschenkt und finde das nach wie vor eine tolle Idee. Wer sich da auch mal selber rantasten möchte, dem kann ich das ursus-basteln Adventskalenderset empfehlen. Ihr bekommt ein Set mit allen wichtigen Teilen und müsst nur noch ein bisschen zusammen basteln. Für Einsteiger ideal und ihr könnt auch beim Befüllen dann noch völlig austoben :)

Mein Adventskalender von ursus-basteln

Anouck hatte beim Frankenbloggertreffen auch ganz viele ihrer tollen Basteleien mit den Sachen von ursus-basteln gemacht. Da gabs wirklich tolle Sachen – klickt euch unbedingt mal durch die ursus-basteln Website. Die Markt sitzt übrigens in Kassel und legt viel Wert auf Made in Germany und Nachhaltigkeit. Bisher war mir die Marke ehrlich gesagt noch nicht bekannt, aber ich finde sowohl die Idee dahinter, wie auch die Ideen in den Produkten ganz toll. Anouck hatte für unser Treffen wie schon gesagt viele der Bastelein mit den Sachen von ursus gemacht und ich zeige euch hier mal eine Auswahl:

Ihr bekommt also ein komplettes Bastel-Set für einen Adventskalender mit 24 Kartons. An sich müsst ihr das ganze nur zusammen basteln und befüllen und seid ruckizucki fertig. Auch die passenden Nummern sind bereits dabei, ihr braucht also nichts mehr zusätzlich. Das Basteln ging ganz fix und einfach und ich konnte kurze Zeit später schon ans befüllen gehen. Die kleinen Kistchen sind wirklich schön stabil und der Pappkarton wirkt sehr hochwertig.

Die Tage/Nummern könnt ihr selber darauf kleben, d.h. wenn ihr an einem Tag etwas sehr großes habt, was nicht in den Karton passt, könnt ihr die Nummer auch notfalls auf etwas anderes kleben. Auch kleine Anhänger sind immer dabei. Da der gesamte Karton der vorgestanzten Kistchen schön bedruckt ist, kann man daraus danach sogar noch einige Reste super zum Basteln benutzen. Das gefällt mir auch sehr gut! Ich hebe sowas nämlich immer auf und mach dann Geschenkeanhänger oder ähnliches daraus.

Da ich ein großer Adventskalender Fan bin, hat mir das ganze echt mega Spaß gemacht und ich freue mich schon, wenn ich ihn in Kürze verschenken werde.

Ideen für Adventskalender Geschenke

Nun musste ich nach dem Bastelspaß natürlich noch meinen Kalender befüllen. Hier habe ich mal eine bunte Sammlung an Ideen für euch zusammengestellt. Vielleicht hilft auch die ein oder andere Idee ja bei eurem Kalender weiter.

– Gutscheine
kleine Massage, Wellnessabend, Kinobesuch, Candle Light Dinner, 100 Küsse, Abspülen, mit dem Hund rausgehen, Wäsche bügeln, kochen, Brunch, Plätzchen backen..

– Gleiche Inhalte auf 24 Tage
Sprüche, Rezepte, Komplimente, Gedichte, Liebesbriefe, Fotos

– Sonstige Ideen
Plätzchen, Süßigkeiten, Tee, Zeitschrift, Rubbellose, DVD, Wärmflasche, Socken, Duftkerze, Badezusätze, Nagellack, Kleinigkeit für besondere Hobbies

– Für Kinder
Bücher, Rätselhefte, Bastelsachen, Spiele, Karten, Knete, Mahlsachen, Murmeln, Hüpfgummi, Puzzle in Teile aufgeteilt, Sammelkarten, Badespielzeug, Plätzchen Ausstecher, Stempel, Hörspiele, ..

Transparenz / Dieser Beitrag enthält Werbung für ursus-basteln. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% meiner eigenen Meinung und Erfahrung. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die mich hier unterstützen.