Food Werbung

Im Bann der Grippe – Lieblings Hustenbonbons

19/01/2019

Werbung 

Seit Anfang Dezember herrscht gefühlt schon wieder die „Dauergrippezeit“. Alles und jeder schnieft und hustet und natürlich hat es mich auch mal wieder erwischt. Pünktlich am zweiten Weihnachtsfeiertag ging es los…

Grippe-Alarm: Da helfen Em-eukal seit meiner Kindheit
Wie gesagt ging es bei mir letztes Jahr um die Weihnachtszeit los mit der Grippe. Ein bisschen dicker Hals, leichtes Kratzen, ein bisschen Husten und verstopfte Nase. Das ging ein paar Tage so und dann bin ich mit dem „Mich hat ein Panzer überrollt“ Gefühl aufgewacht. Ihr kennt das sicher auch oder? Na und ab da ging es dann einfach nur noch bergab. Gefühlte 10 Tempo-Boxen (ja Boxen! Mit Taschentücherpackungen kam ich hier nicht weit.. ), 3 Apotheken Besuchen mit „all in bitte“ und 10l Tee später… war ich irgendwie immer noch nicht ganz gesund. Das hat diesmal wirklich lange gedauert.

Da kamen mir die Hustenbonbons von Dr. C. SOLDAN vom Frankenbloggertreffen wirklich gerade richtig. Da waren nämlich Em-eukal´s dabei und das sind seit ich denken kann meine allerliebsten Hustenbonbons. Da brauche ich auch nicht krank sein.. mir schmecken die auch so lach Die Kinder Em-eukal Bonbons gibt es übrigens schon seit über 46 Jahren, crazy oder? Die gab es bei meiner Oma auch schon immer und mir haben sie wie schon so oft auch diesmal wieder geholfen, dass mein Husten sich mal etwas entspannt.

Die Klassiker sind immer noch in der roten Tüte mit dem kleinen Bub in grün-rot-gelb geringeltem Shirt.. hach ich mag so Retro Sachen! Die Bonbons schmecken nach Wildkirsche und sind mit 5 Vitaminen angereichert. Da sie wirklich sehr lecker sind, war es auch leicht sie mir als Kind „unterzujubeln“. Bei Kindern ist sowas ja immer nicht so einfach.  Aber es gibt noch einiges mehr bei Dr. C. SOLDAN und ich bin schon gespannt wie die Gummidrops und auch die Multivitaminbären schmecken werden. Die Bonbons gibt´s übrigens in gefühlt jeder Apotheke, wenn ihr sie probieren möchtet!

 

Transparenz / Dieser Beitrag enthält Werbung für Dr. C. SOLDAN. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% meiner eigenen Meinung und Erfahrung. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die mich hier unterstützen.