Shopping Werbung

Klein aber oho – ein Knirps

02/02/2019

Werbung

Ich bin ein Knirps, holt mich hier raus! So oder ähnlich erging es mir und dem kleinen Knirps Taschenschirm mit dem wohlklingenden Namen „Floyd Bandana“ neulich bei diesem mistigen Wetter! Da musste der Kleine herhalten und Großes von mir abhalten.

 

Handlich, fesch und einfach nur praktisch

Kein Mensch braucht dieses nass-kalte Wetter mit viel zu viel Regen und diesem ekligen Wind oder? Na ich auf jeden Fall nicht, ganz und gar nicht! In der Früh zum Auto geht es ja noch, meist habe ich auch Glück und auf dem Weg in die Firma ist gerade kurz „Regenpause“. Leider sind es dann häufig richtig fette Regenschauer, wenn ich gerade heim gehen möchte. Mein großer Schirm lag dann immer sicher und trocken verwahrt im Kofferraum meines Autos. Zonk! Da hat er mir natürlich nicht sonderlich viel geholfen.

Seit ich jetzt einen kleinen Knirps habe (dem Frankenbloggertreffen sei Dank) habe ich einfach immer einen Schirm in meiner Tasche. Und weil der Knirps wirklich ein Knirps ist, stört er da auch überhaupt nicht. Verpackt ist er eh in einer dünnen Hülle, so dass der Schirm auch nicht plötzlich in der Tasche auf die Idee kommen könnte, sich zu öffnen. Das wäre ja ein Hallo! :) Das Modell nennt sich übrigens „Floyd Bandana“ und ich finde den Schirm richtig fesch! Der Knirps ist in einem schönen Blauton und hat ein komplett durchgehendes Muster in weiß, das mich ein bisschen ans Mandala malen erinnert. Wisst ihr was ich meine?

Bei Knirps gibt es aber auch noch ganz viele andere Farben und auch andere Modelle an Schirmen. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Die Qualität finde ich übrigens hervorragend. Ich hatte schon mal so einen „kleinen Schirm“ und der war ab dem 3. Mal öffnen sowas von instabil, das er sich dann irgendwann selbst zerstört hat. Das ist hier wirklich eine andere Hausnummer. Die mittlere Schiene besteht z.B. aus Karbonstahl und das macht den Schirm natürlich richtig stabil. Wer jetzt denkt, dass der Schirm dadurch super schwer wäre… neee! Der wiegt gerade mal 270gr! Das ist wirklich gar nichts und deshalb stört er auch nicht in der Handtasche.

Deshalb beim nächsten spontanen Regenguss .. Tasche auf, Knirps raus, Knöpfchen drücken und das Köpfchen ist trocken! :)

 

Transparenz / Dieser Beitrag enthält Werbung für knirps. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% meiner eigenen Meinung und Erfahrung. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die mich hier unterstützen.