Food Werbung

Manufaktur art of chocolate – köstliche handgemachte Schokolade

04/12/2018

Werbung

Über die Manufaktur art of chocolate hatte ich euch bereits schon mal ein wenig nach unserem letzten Frankenbloggertreffen berichtet. In diesem Jahr waren sie wieder mit als Sponsor an Board und wir hatten dort einen sehr schönen Mädelsnachmittag.

Kaffeeklatsch im Schokoladenhimmel

Das Frankenbloggertreffen 2018 startete diesmal bei art of chocolate in Schwarzach am Main. Wir hatten dort eine große, hübsch gedeckte Tafel für uns Mädels und durften uns durch die Leckereien vor Ort schlemmen. Natürlich mussten wir uns aber erstmal den Laden genauer anschauen.

So viel Schokolade auf einem Haufen und so hübsch dekoriert. Von Tafeln, über Figuren, Pralinen .. es gibt wirklich alles im Shop von art of chocolate. Übrigens gibt es auch einen Onlineshop für die unter euch, die keine der Filialen in der Nähe haben. Mittlerweile gibt es nämlich schon sechs art of chocolate Läden in Deutschland (+1 in NL).

Nach der Erkundung des Ladens und einem ersten kleinen Fotomarathon ging es ab an die Tafel. Wir haben uns alle erstmal eine schöne heiße Schokolade gegönnt. Gab es coolerweise auch mit laktosefreier Milch. Schokolade ist für mich an sich kein Problem, aber frische Milch … möp möp … das ist schwierig. Passend zur Schokolade gab es dann eine kleine Auswahl an Pralinchen, die wie immer super lecker waren.

An diesem Samstag lief zeitgleich ein Pralinenworkshop ab, bei dem wir auch etwas spitzen durften. Wir haben einiges über die Herstellung von Schokolade und Pralinen an sich gelernt. Wusstet ihr z.B. dass diese hübschen bunten Muster auf Pralinen mittels einer Transferfolie aufgebracht werden und die „Farbe“ bzw. das „Muster“ werden mit Kakaobutterpulver (eingefärbt) darauf gedruckt. Total verrückt und sehr interessant. Das ist doch mal eine schöne Weihnachtsgeschenkidee oder??

Unser Nachmittag dort ging viel zu schnell vorbei, weil es einfach so gemütlich im hellen Cafe war. Hach.. da könnte man direkt nochmal hin. Vielen Dank nochmal für die Einladung an dieser Stelle. Auch die schwarze Goodie Bag war eine tolle Überraschung. Falls eine der Filialen in eurer Nähe ist, nichts wie hin! Ansonsten schaut unbedingt mal im Onlineshop vorbei, da gibt’s auch tolle Weihnachtsüberraschungen.

 

Transparenz / Ich wurde von art of chocolate zu diesem Nachmittag eingeladen. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% meiner eigenen Meinung und Erfahrung. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die mich hier unterstützen.