Living Werbung

Neue Routinen anfangen .. mit meinem Kaffeebecher von kahla

23/04/2021

Werbung / Wer jetzt irritiert ist, wie mein kahla Kaffeebecher to go beim Schritte sammeln helfen soll… dem erkläre ich natürlich in diesem Post sehr gerne, wie ich mich und meinen Günther (aka innerer Schweinehund) erfolgreich überlistet habe und hoffentlich auch weiterhin im Griff habe.

Kaffee Cup to go von kahla

Beim Frankenbloggertreffen 2021 (diesmal in der online Edition, Corona und so .. ihr wisst Bescheid) haben wir jeder einen Kaffee to go Becher von kahla bekommen. Ich war ja direkt mal schockverliebt in das Design von meinem .. ich liebe die Farben, ich liebe dieses aquarellige und ich freu mich jedes Mal über das Design, wenn ich ihn in die Hand nehme.

Und da fängt auch schon mein “Trick” gegen meinen Schweinehund und mich an. Durch Corona bewege ich mich einfach viel weniger als sonst und möchte das schon seit einiger Zeit wirklich ändern. Mein Schrittzähler zeigt traurig wenige Schritte an und die täglichen 10.000 Schritte waren in weiter Ferne. Also habe ich vor einer Weile begonnen mir jeden Tag einen kleinen Spaziergang in der Mittagspause oder nach der Arbeit einzuplanen. Das war eine erste Verbesserung, aber eben auch nur ein Teilerfolg.

Dann habe ich mir vor einer Weile früh meinen Kaffee in den kahla Becher gefüllt, da ich ihn auch super gerne am Schreibtisch benutze und hatte eigentlich einen Teams Termin. Irgendwie hat es dann aber technisch bei der Kollegin nicht hingehauen und sie hat mich auf dem Handy angerufen. Da kam ich dann auf die Idee: Kopfhörer rein, Schuhe an und dann bin ich telefonierend im Garten rumgelaufen und hab dabei meinen Kaffee geschlürft.

Und damit ging das ganze dann los .. ich mache mir jetzt immer meinen kahla Becher am Morgen und idealerweise gehe ich damit jetzt morgens direkt eine Runde spazieren. Der Becher hat einen Trinkdeckel zum Abnehmen oben drauf und somit muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich unterwegs meinen Kaffee verlieren.

Gleichzeitig verbrenn ich mir aber auch nicht meine Fingerchen am Becher, denn der komplette untere Teil vom Becher hat so Silikon-Rillen, die den Becher super griffig machen und eben auch vor Hitze an den Händen schützen. Und wenn ich dann zurück vom Spazieren gehen bin, direkt wieder voll machen und mit hoch nehmen. Der Becher hat nämlich auch einen rutschfesten Stand und somit ist er “sicher” auf meinem Schreibtisch. Und wenn es sich ergibt, wieder eine Runde laufen. Habe mir jetzt auch ein kabelloses Headset für den PC bestellt, damit ich auch da ein bisschen rumwatscheln kann :-)

cupit To Go Becher von kahla
Wer ein Kaffee-Tee- oder Kakaoliebhaber ist, schaut euch unbedingt mal die tollen Becher von kahla an. Es gibt verschiedene Größen und Design, die Deckel gibt es auch als Nachkaufteile. Meiner heißt übrigens Portofino und da passen 0.35ml rein. Perfekte Größe für mich. Und wisst ihr, was das allerbeste ist………… der Becher darf in die Spülmaschine!! <3 Bei mir müssen Sachen in die Spülmaschine dürfen … das ist echt wichtig für mich :)