Living Werbung

Porzellan Begeisterung mit kahla

11/11/2017

Werbung

Durch meine porzellanverrückte Oma habe ich glaube ich einen gewissen „Schlag“ abbekommen und bin auch schnell für schönes Porzellan zu begeistern. In diesem Post möchte ich euch eine Marke vorstellen, die sehr schöne Designs bei toller Qualität hat. Die Rede ist übrigens von kahla.

Porzellan Begeisterung mit kahla

Meine Oma der Porzellan Fan

Bei meiner Oma gab es früher zwei Wohnzimmer im Haus. Eines war im Untergeschoss und war ein typisches Wohnzimmer. Also dort gab es Sofas, einen Fernseher, einen Schreibtisch für den Bürokram und es war für jedermann zugänglich. Es war eher dunkel, da viel dunkles Holz, dunkle Sofas und die für alte Häuser typischen kleinen Fenster nicht gerade für viel Licht sorgten.

Das zweite Wohnzimmer war das „gute Wohnzimmer“. Es wurde nur zu besonderen Anlässen benutzt, wie Kaffeekränzchen oder z.B. Weihnachten. Es war im ersten Stock und mehr als doppelt so groß wie das erste. Es hatte 4 große Fenster, helle Tapeten (diese Oldschool Seidentapeten), dazu helle creme farbene Sofas. Und einen riesigen Holzschrank, der über die komplette lange Seite des Raumes ging.

Das gute Wohnzimmer war komplett voll mit Porzellan. Also wirklich der ganze große Wandschrank war mit verschiedensten Services voll. Meine Oma sammelte diese. Außerdem sammelte sie noch Puppen, die ebenfalls überall im Raum waren.

Schönes Porzellan hat mich schon als Kind begeistert. Gold- oder Silberränder, tolle Bemalungen, filigrane Tassen .. das war total mein Ding! Und bis heute gefällt mir einfach schönes Porzellan und ich hätte auch gern so ein Porzellanzimmer mit vielen, vielen Services.

Eine Marke die mir „heute“ z.B. sehr gut gefällt ist kahla. kahla wird nicht weit von hier im thüringischen Kahla produziert und das schon seit 1844. Dort wird Hartporzellan produziert, welches auch im Alltag genutzt werden kann, da es viel strapazierfähiger ist. kahla macht nicht nur sehr schönes (über 70 Designpreise), sondern auch sehr hochwertiges Porzellan. Mein Liebling ist hier übrigens die Blaue Stunde Elixyr Serie.

Bei kahla findet ihr so ziemlich alles was man im Haushalt gebrauchen kann: Kaffee-Service, Teller, Platten, Schalen/Schüsseln, Kannen, Etageren, Eierbecher, Backformen, Butterdosen und einiges an Dekoartikeln. Man kann Einzelteile natürlich immer nachkaufen, das ist sehr praktisch, wenn man viele Sachen einer Serie hat und am Ende nur noch 3 Teller übrig sind, weil man mal einen Schwung runtergeworfen hat. Beim FRBT2017 war unsere coole Alice im Wunderland Tea Time auch mit kahla Geschirr ausgestattet. Das hat ein tolles Bild gegeben!

Transparenz / Dieser Beitrag enthält Werbung für kahla. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% meiner eigenen Meinung und Erfahrung. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die mich hier unterstützen. Außerdem enthält dieser Post Affiliate Links. Beim Kauf über einen solchen Link entstehen euch keinerlei Mehrkosten, ihr unterstützt aber gleichzeitig meinen Blog damit.