Food Werbung

Probieren wir mal was Neues: Alkoholfreie Weine

23/04/2021

Werbung / Bei Lebensmitteln bin ich eigentlich sehr aufgeschlossen und probiere gerne neue und auch freaky Sachen aus. Allerdings habe ich bisher noch wirklich wenig alkoholfreie Getränke probiert. Klar mal ein alkoholfreies Bier, aber dann hört es schon auf. Das wurde jetzt Dank Hogapage anders, denn ich durfte einen alkoholfreien Wein aus dem Onlineshop testen. Und über meine Erfahrungen erzähle ich euch in diesem Post mehr..

Ein Gläschen in Ehren..

In geselligen Runden trinkt man gern mal ein Gläschen Wein, oder zwei, oder drei .. ich denke ihr kennt das sicher. Ok in Zeiten von Corona müssen wir uns erst ein bisschen zurück erinnern, aber damals war das so und ich freue mich jetzt schon auf die Zeit, wenn es wieder soweit ist.

Irgendjemand muss an diesen feucht-fröhlichen Abenden aber auch immer der Fahrer sein. Das bin relativ häufig ich, weil ich eigentlich sehr wenig Alkohol trinke. Ich mag zwar Wein an sich sehr gerne, aber vertrage das häufiger vom Magen nicht so gut. Aber mal so ein Gläschen trinke ich gern mit und danach gibt es halt aktuell immer Wasser.

Jetzt gibt es aber mittlerweile eine mega große Auswahl an alkoholfreien Weinen. Ich habe mich mal eine Weile durch den Shop von Hogapage geklickt und war total überrascht. Es gibt da ja eine riesige Auswahl und ihr findet dort auch thematische Sets zum Probieren. Mich lacht da natürlich direkt das „Sommer-Paket Alkoholfrei“ an, aber es gibt für jeden Geschmack ein passendes Set. Gesamt gibt es dort ein Sortiment von 6 verschiedenen alkoholfreien Weinen von C&H Buhl Exquisite (Cabernet Sauvignon, Chardonnay, Riesling, Rosé, Riesling Mousseux und der Glüh-Gaudi).

Aus meiner Sicht eine tolle Sache, denn so kann man gemütlich ein Gläschen „mit trinken“ in lustiger Runde und muss nicht traurig am Wasser schlürfen. Denn der alkoholfreie Wein war überraschend lecker, ich war wirklich sehr angetan! Da habe ich jetzt auf jeden Fall Blut geleckt und möchte noch weitere solcher Weine ausprobieren.