Spiel&Spaß Werbung

Kleine Spiel Review von Blue Banana von Piatnik

18/10/2019

Werbung

Blaue Banane? Hab ich zuviel Sprühcocktails getrunken? Nein.. die Banane in diesem kleinen Spiel ist wirklich blau. Was für ein Spiel ich meine und wie das Spiel funktioniert, verrate ich auch in diesem Post. Danach kennt ihr auch die blaue Banane.. :)

Spiel Review von Blue Banana

Blue Banana ist ein kleines Kartenspiel von Wolfang Warsch bei dem es vor allem um Schnelligkeit und Reaktion geht. Ihr könnt es mit 2-5 Spielern (ab 10 Jahren) spielen. Je mehr Spieler, desto mehr Leute, die schneller sein können, also es wird hektischer :-) Spielzeit sind meist um die 15-20 Minuten übrigens.

Im Spiel sind 109 verschiedene Motivkarten in bunten Farben enthalten. Diese Karten werden in 8 Stapeln im Kreis gelegt und zwei Karten kommen mit der blauen Banane in die Mitte. Auf den Karten in der Mitte sind jetzt zwei Gegenstände zu sehen z.B. eine blaue Aubergine und ein blauer Flamingo. Jetzt müsst ihr außenherum alle Karten genau anschauen und euch die schnappen (von den 8 Stapeln), die die richtige Farbe der beiden Gegenstände haben. Also z.b. alle rosa Karten, weil ein Flamingo eigentlich rosa sein sollte.

Das gibt natürlich ein großes Hallo und ein mittelgroßes Chaos und man langt sicher auch mal daneben… so gibt´s dann auch Minuspunkte bei der Auswertung. Hierfür gibt es Strafcoins, die dann verteilt werden. Man spielt so lange, bis quasi alle Stapel leer sind. Gewinner ist, wer die meisten Punkte erzielt hat und dann quasi der Besitzer der blauen Banane :-)

Das Spiel ist durch die Schnelligkeit gerade bei mehreren Spielern schon ein bisschen anspruchsvoll bzw. man muss halt einfach Gas geben. Sonst gibt´s keine Punkte und ohne Punkte.. na ihr wisst schon. Es geht ja um die Punkte :-) Manchmal hat man aber auch Glück und die Mitspieler lassen sich durch das hohe Tempo verwirren und machen Fehler. Das bringt euch indirekt auch weiter. Also mit moderatem Speed heran gehen .. und die Blaue Banane nach Hause holen :)

Das Spiel ist übrigens in einem praktischen kleinen Karton und lässt sich auch easy mal mit nehmen. Mehr dazu findet ihr auf piatnik.com

Transparenz / Dieser Beitrag enthält Werbung für Piatnik. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% meiner eigenen Meinung und Erfahrung. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die mich hier unterstützen.