Living Werbung

Weihnachtskaffee mit KAHLA Porzellan

26/12/2018

Werbung

Um Weihnachten darf es bei uns gerne etwas schicker und mehr sein. Das gilt sowohl fürs Essen (Hallo Waage!), wie auch bei der Dekoration auf und um den Tisch. Da wird das schicke Porzellan rausgeholt, Kügelchen gestreut, Untersetzer verteilt und alles schick und weihnachtlich gemacht.

Weihnachtstisch mit KAHLA

Für den Weihnachtskaffee haben wir uns da eine besonders schöne Kombination diesmal überlegt. Farblich ist es eine Mischung aus Goldtönen mit Grau, Weiß, Braun und Rot, Orange. Hört sich nach viel Farbe an, wenn man das so schreibt, aber ihr seht auf den Bildern ja selbst, dass es sehr schick und dezent wirkt. Zu unserem Geschirr von KAHLA Porzellan: Der große Unterteller hat einen breiten, linierten Goldrand (sehr filigran) und macht sich ganz wunderbar als Unterteller für den Kuchenteller mit modernem „Weihnachtsprint“. (Serien sind Ray bzw. Leaf of Gold und Winter´s Tale)

Mir gefällt dieser schlichte Zeichnungsstil und das angeschnittene total gut. Es gibt da übrigens verschiedene Varianten wie Hirsch und Wolf. Dazu gibt es die passende Kaffeetasse und die Serviette haben wir direkt in die Tasse versetzt, damit man den wunderschönen Kuchenteller sehen kann. Schaut euch unbedingt mal im Shop dort um, man kann die Teile so vielfältig kombinieren und es gibt noch andere Varianten und Größen.

Der große Teller hat übrigens einen Silikon Grip an der Unterseite, eine wirklich coole Idee von KAHLA. Der Teller steht dadurch wesentlich sicherer und rutschfester. Auch wenn man ihn abstellt auf dem Tisch, steht er einfach direkt fest und es verschiebt sich nicht nochmal etwas. Wirklich eine coole Innovation! Speziell bei diesem Teller gefällt mir auch, dass der Teller nach innen hin abfällt und einem so beim Servieren nicht immer das halbe Essen über den Rand in Richtung Fußboden rutscht.

Als zusätzliche Dekoration haben wir noch ein paar Teelichter und braune bzw. rote Glitzerkugel mit Tannenzapfen auf dem Tisch verteilt. Die Geschenke bringen den letzten Rest an Weihnachtsflair mit und der Tisch sah einfach super weihnachtlich aus.

Die goldenen Teller werde ich übrigens zu Silvester direkt wieder auspacken, weil sie auch hier ganz wunderbar auf den Tisch passen.

Transparenz / Dieser Beitrag enthält Werbung für KAHLA Porzellan. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% meiner eigenen Meinung und Erfahrung. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die mich hier unterstützen.